fbpx
chia pudding

Chia Pudding

Der Chia Pudding ist der perfekte Dessert und super schnell zubereitet!

Zutaten

  • 2 dl Wasser 
  • 2-3 EL Chiasamen
  • Gefrorene oder frische Beeren

Zubereitung

Alternativ kannst du statt Wasser auch Kokosmilch oder einen anderen Pflanzendrink verwenden. So wird er etwas süsser.
Anstelle der gefrorenen Beeren kann jede Frucht verwendet werden.

  1. Wasser und Chiasamen vermischen und einige Stunden im Kühlschrank stehen lassen. Zwischendurch umrühren, denn die Masse kann klumpen.
  2. Die eingeweichten Chiasamen kannst du dann in eine Schale geben und mit den Beeren verzieren.
  3. Falls du gefrorene Beeren verwendest, erwärme sie in einer Pfanne und gib die Beeren auf den Pudding.

Als Topping kannst du auch verschiedene Streusel, Minzeblätter oder Schocko-Chips verwenden.


Solltest du nicht den ganzen Pudding essen, kann er gut einige Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Write a comment

veganhappiness.ch benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus.