fbpx
veganes eis

So zauberst du veganes Eis ganz einfach!

Magst du Eiscreme? Dann könnte das für dich interessant sein 🙂

Da die Temperaturen langsam steigen und die Sonne sich mehr zeigen möchte ist es vielleicht bald Zeit. Zumindest kannst du ja die Zutaten schon mal bereithalten.

Und, eigentlich ist immer Eis Zeit, oder?

Zutaten

  • 100 g gefrorene Beeren
  • 100 g frische Erdbeeren
  • 100 ml Kokosmilch
  • 1 EL Kokosblütenzucker / etwas Agavendicksaft (falls du süssen möchtest)
  • 1 Vanilleschote auskratzen / Vanillepulver, wenn du hast und magst

Zubereitung

  1. Gib alle Zutaten für ca. 2 Minuten in einen starken Mixer, bis sich eine cremige Masse bildet.
  2. Durch die gefrorenen Beeren wird die Konsistenz fester. Ist das Eis zu flüssig, kannst du mehr der gefrorenen Beeren dazugeben. 
  3. Zur Dekoration eignen sich Kokosraspeln oder frische Beeren.
  4. Fertig ist das leckere vegane Eis!

Write a comment

veganhappiness.ch benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus.