Blog

Wissenschaftlich fundiertes Wissen und Spannendes rund um die Ernährung.

  • Tschüss Schnupfen! So wirst Du schnell wieder gesund!
    Denk immer daran, dass Dein Körper mit Dir spricht. Symptome sind gut und meistens bedeuten…
  • Vegane Ernährungspyramide
    Vor allem am Anfang einer Ernährungsumstellung kann es überfordernd sein, sich im Lebensmitteldschungel zurecht zu…
  • Warum du Vitamin D supplementieren solltest
    Vitamin D ist auch bekannt als Sonnenvitamin. Es ist essenziell wichtig für uns Menschen und…
  • Milch- wusstest du, dass …
    Nun haben wir schon kurz über die Eier-Produktion und Tierrechte gesprochen, natürlich gibt es auch…
  • Tierrechte
    Meine Beweggründe, mich vor über 20 Jahren vegetarisch und seit über 6 Jahren vegan zu…
  • Eier-Produktion wusstest du, dass…
    Mit diesem Artikel möchte ich dir ein paar Informationen zum Thema Eier-Produktion geben und erklären,…
  • Wunderwerk: Verdauung
    Verdauung ist ein Wort, welches uns ziemlich oft begegnet. “Ich habe eine gute/schlechte Verdauung”, oder…
  • Einfacher Einstieg in die vegane Ernährung
    “Ich würde ja gerne, aber ….”…. Dieser Bericht ist vom 17. Juli 2019 und umgezogen…
  • Keine Zeit zu kochen?
    Hast du keine Zeit, immer frisch zu kochen und gesund zu essen? Gibts bei dir…
  • English: How to eat vegan
    “You know I would like to eat vegan but ….” This is a sentence I…
  • Buchweizen
    Buchweizen zählt zu den sogenannten Pseudogetreidearten und hat nichts mit Weizen zu tun. Genaugenommen gehört…
  • Saisonal einkaufen und essen
    In unseren Supermärkten kriegen wir fast das ganze Jahr alles angeboten, was unser Herz begehrt….